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ultraSPORTS beim
BMW BERLIN-
MARATHON 2019

Seit 2018 ist ultraSPORTS offizieller Sporternährungspartner beim Generali Berliner Halbmarathon und beim BMW BERLIN-MARATHON. Die hochwertigen Produkte "made in Germany" werden von dem renommierten Ernährungsexperten Dr. Wolfgang Feil entwickelt und laufend auf den neuesten Stand der Wissenschaft gebracht. Dabei liegt der Fokus auf dem Einsatz hochwertiger, natürlicher Zutaten und der bestmöglichen Verträglichkeit sowie dem größten Nutzen für den Sportler. Beim BMW BERLIN-MARATHON sind Produkte aus dem Hause ultraSPORTS als Streckenverpflegung im Einsatz.

Teste deine Marathon Versorgung

Der BMW BERLIN-MARATHON ist das Lauf-Highlight des Jahres. An diesem Tag willst du deine mühsam erarbeitete Trainingsform auf die Straße bringen. Damit dir das gelingt, ist es wichtig, dass du deinem Körper ausreichend hochwertige Energie und Mineralstoffe zur Verfügung stellt. Beim Berlin Marathon versorgen wir dich hierfür mit unseren Sportgetränken (Beetster und Buffer), unseren ultraGels (Berry und Cola), unseren Gel-Chips (Energie über die Mundschleimhaut) und unseren ultraBars. Im Ziel wartet zudem unser erfrischendes Sportgetränk Refresher auf dich. Damit du unsere Produkte nicht erst in Berlin testen kannst, haben wir für dich ein Testpaket zusammengestellt.

Hol dir die offizielle BMW BERLIN-MARATHON Test Box 2019 mit exklusiver Berlin Marathon Trinkflasche
  • Enthält alle ultraSPORTS-Produkte der offiziellen Strecken- und Zielverpflegung
  • Versorgt dich optimal vor, während und nach deinem Lauf mit Energie
  • Paketinhalt - 12 % Ersparnis gegenüber den Einzelpreisen
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19,90 €

Hilfreiche Tipps für dein Training

Du bist gerade mitten in der Vorbereitung für deinen BMW BERLIN-MARATHON und möchtest noch ein paar Tipps? Wir haben dir wertvolle Insights aus der aktuellen Forschung zusammengestellt, mit denen du bei gleichem Aufwand noch mehr Trainingseffekt herausholen kannst. Schau mal rein.

Mach mehr aus deinem Training

Das neue Geheimnis deines Erfolgs. Mit der Dr. Feil Mitochondrienstrategie steigerst du deine Bestzeit in nur vier Wochen um sagenhafte 5 Prozent. Zieleinlauf in 3:48 statt in 4:00 – und ganz ohne zusätzliches Training.

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Verletzungen schneller
auskurieren

Egal ob fieser Ermüdungsbruch, einfach blöd umgeknickt oder irgendein Stechen, das nicht besser werden will: Wer verletzt ist, verliert nicht nur die gute Laune sondern auch wertvolle Trainingszeit. Wir hätten da ein paar wertvolle Infos für dich, mit denen du schneller wieder „on track“ bist.

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Race Nutrition
vorab testen

Unter Belastung wird dein Magen weniger durchblutet als sonst. Trotzdem soll er während deines Marathons Energie aufnehmen, damit du es auch sicher bis ins Ziel schaffst. Deshalb ist eine gut verträgliche Rennversorgung wichtig – und dass du sie vorher austestest.

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Deine Rennwoche beim BMW BERLIN-MARATHON

Endlich ist es soweit! Die letzten Tage vor deinem Marathon werden bestimmt von Regeneration, Tapering, Carboloading und Vorfreude. Wir haben dir ein paar wertvolle Tipps zusammengestellt, wie du diese letzte Phase optimal gestalten kannst, wie du dich am Tag der Tage am besten ernährst, mit welcher Versorgungsstrategie du voller Energie durchs Rennen kommst und was dich hinterher schnell wieder regenerieren lässt.

Die letzten Tage vor
dem Rennen

Nur noch zehn Tage bis zum Start? Oder sogar weniger? Dann findest du hier die Anleitung für dein optimales Tapering. Wir sagen dir, worauf es jetzt ankommt, und wie du dir mit den richtigen Lebensmitteln einen letzten Extraboost für deine Ausdauer sichern kannst.

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Deine optimale
Versorgung am Raceday

Der Tag des Marathons beginnt – wie jeder andere Tag – mit dem Aufstehen. So weit so gut. Aber was kommt am Raceday beim Frühstück auf den Teller? Was solltest du bis zum Startschuss noch zu dir nehmen? Und wie oft unterwegs bei der Streckenversorgung zugreifen? Wir liefern Antworten.

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Die Regeneration
startet an der Ziellinie

Geschafft! 42 Kilometer auf der Uhr und in den Beinen, und alles schmerzt oder fühlt sich schwer und leer an. Jetzt heißt es schlau sein und gleich mit den richtigen Nährstoffen die Regeneration einleiten. Dann bist du fix wieder auf den Beinen und als Erster zurück im Training.

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