Sprache

Spendenprojekt Mehrwertsteuer

Wir haben sie nun endlich gezählt! All die vielen Cents, die Dank eurem treuen Einkauf in unserem Onlineshop im zweiten Halbjahr 2020 in den Spendentopf gefallen sind. Die Preise blieben von Juli bis Dezember trotz niedriger Mehrwertsteuersätze für euch Kunden gleich. Wir haben uns für diesen Weg entschieden, denn wir finden, die kleinen Kupfermünzen machen sich im Geldbeutel der Einzelnen kaum bemerkbar. In der Summe können sie aber sehr wertvoll sein!

Dank eurer Solidarität sind durch die eingesparte Mehrwertsteuer 5000 EURO zusammengekommen. Wir haben die Summe in eurem Namen an die Stiftung OlympiaNachwuchs Baden-Württemberg gespendet.

2021 werden aktuell 55 Athleten in 20 Sportarten von der Stiftung monatlich finanziell unterstützt (Stand März 2021).

Viele Athleten sind von der Coronakrise ganz besonders getroffen worden. Mit der Spende wollen wir jungen Athletinnen und Athleten einen Teil ihres existenziellen Drucks nehmen.

Wir glauben, etwas Besseres kann man mit der eingesparten Mehrwertsteuer nicht machen. Es ist ein besonderes Herzensprojekt für uns – und hoffentlich auch für euch.

Unter www.stiftung-olympianachwuchs.de kannst du dich über die tolle Arbeit der Stiftung informieren.