Sprache

Race Nutrition testen

Ihr kennt das schon: Bei jedem Lauf wird euch unterwegs ein anderes Streckengetränk angeboten. Manchmal weiß man auch im Vorfeld gar nicht, welches Produkt einem hier geboten wird, um schnell wieder zu Energie zu kommen.

Manch einer ist hier auch gar nicht wählerisch, aber viele bekommen es unter Belastung doch mit einem sensibleren Magen zu tun, der nicht mehr alles wie gewohnt verarbeiten kann. Oft kommt es dann zu Problemen im Darm, Unwohlsein und Durchfall. Und im schlimmsten Fall kommst du nicht ins Ziel.

Um das zu vermeiden, informiere dich bitte immer rechtzeitig vor einem wichtigen Wettkampf, welche Streckenverpflegung es geben wird und teste diese vorher im Training, wenn du sie nicht kennst. Am besten bei einem Testlauf unter Wettkampfbedingungen, bei der Vorbereitung auf einen Marathon dann also im Rahmen eines längeren Laufs bei nahezu Wettkampftempo. Wenn du mit Getränken arbeitest, dann stelle sie dir auf der Strecke bereit und laufe Runden oder benutze einem Trinkgürtel.

Falls du die Produkte nicht vertragen solltest, merkst du das spätestens nach einer Stunde. Um sicher zu gehen, dass das kein Zufall war, gib den Produkten zwei oder drei Chancen – oft spielen nämlich auch andere Faktoren eine Rolle, die mit der Versorgung gar nichts zu tun haben. Wenn du dich auch nach dem dritten Test gut fühlst, kannst du getrost bei der Streckenversorgung zugreifen und kannst an die Energiebereitstellung fürs Rennen einen Haken machen.

Als offizieller Sports Nutrition Partner des BMW BERLIN-MARATHON liefern wir euch eure Energie an der Strecke. Damit ihr aber nicht nur das Leistungsgetränk für die Strecke vorab testen, sondern auch weitere Energiequellen für vor, während und nach dem Rennen ausprobieren könnt, haben wir für euch ein praktisches Testpaket zusammengestellt: mit Starter, Buffer, Beetster, Refresher, Gels, Gel-Chips und einem ultraBar Riegel.

Die offizielle Berlin Versorgung

Die offizielle BMW BERLIN-MARATHON Test Box 2019

  • Enthält alle ultraSPORTS-Produkte der offiziellen Strecken- und Zielverpflegung
  • Versorgt dich optimal vor, während und nach deinem Lauf mit Energie
  • Paketinhalt - 12 % Ersparnis gegenüber den Einzelpreisen
Bestellen

19,90 €